Eigenschaften-Aufstellung

HarldMehlSlider_Eigenschaft

Absicht ist, die bereits in uns schlummernden Eigenschaften und Potenziale in Kraft zu setzen.

Es geht um das Aufdecken von (Schatten)aspekten, die unsere wirklichen Kapazitäten und einzigartigen Eigenschaften blockieren. Oft fehlt der Mut sich zu seinen authentischen Fähigkeiten zu bekennen. Lieber keine Angriffsfläche bieten und sich zurück halten bzw. sein Licht unter den Scheffel stellen.

Wenn wir unsere unbewussten, unterdrückten Antriebe (-> Schatten-Aufstellung), die für uns so bedrohlich waren, annehmen, dann nähern wir uns frei unseren Fähigkeiten, unserer Authentizität.

Wir fangen an, zu uns zu stehen. Wir beginnen uns mit unseren Stärken und Fertigkeiten zu zeigen. Vor allem mit den Fähigkeiten, die sich jetzt erst entfalten dürfen. Nun beginnen unsere eigenen höheren Anteile unseres Selbst ihrerseits ihre Schatten zu werfen. Wir positionieren uns und setzen unsere wirklichen Fähigkeiten verantwortlich ein. Unsere Einzigartigkeit zeigt sich nun im Beruf, im Freundeskreis und in der Beziehung im neuen Licht.

Mit dem Zulassen unserer wirklichen Fähigkeiten geht alles leichter von der Hand, macht Handeln Freude, wird Erfolg ein Kinderspiel. Wir sind im Fluss des Lebens „ ...wir müssen nicht, sondern wir machen einfach, und das vielversprechend ...“.

Ziel ist:

  • die eigenen Konditionierungen erkennen
  • die wirklichen Kapazitäten und einzigartigen Eigenschaften zulassen, einbringen und stolz darauf sein
  • Verantwortung für die neuen Entscheidungen und Verhaltensweisen übernehmen
  • das eigene Potenzial in privaten und beruflichen Erfolg umsetzen

Fähigkeiten spüren
Stärken und Einzigartigkeit annehmen

Posted in Systemische Aufstellungsarbeit.