Bewusstseins-Tracking

HarldMehlSlider_Bewusstsein

Verstehen, wo Sie in ihrem Wachstum stehen, wo sich die individuelle Entwicklung des eigenen Bewusst_Seins befindet.

Es geht nicht darum, ein schnelleres oder höheres Wachstum zu fördern. Es gilt, wahrzunehmen und in Einklang zu kommen mit dem, was auf einen einwirkt, mit der Wirklichkeit, die uns umgibt. Es gilt sich darin als Teil zu sehen und dies anzunehmen.

Die Entwicklung der Menschheit ist bis jetzt durch acht große Wellen des Bewusstseins gelaufen. In jeder dieser Wellen (Zeitphasen) hat das Bewusstsein seine eigenen Leistungen und Lösungen hervorgebracht und hat sich neue Probleme, die erst durch die nächste Bewusstseinsebene aufgelöst werden können, eingefangen. Jede Bewusstseinsphase spiegelt ein einzigartiges Konglomerat von Wertesystem, Ebene der psychischen Existenz, Glaubenssystem, Organisationsprinzip, Denkweise und Form der Anpassung wider.

Was die Menschheit in ihrer gesamten Entwicklung durchlaufen hat, durchlaufen Sie im Zeitraffer noch einmal bzw. bleiben manchmal irgendwo „hängen“. Die darauf folgenden Bewusstseinsebenen werden dann nur bedingt integriert. Hier beginnt meine Beratung.

Sie fragen sich:

  • Mit welchem Bewusstsein und in welcher Art und Weise betrachte ich das vor mir stehende Problem und welche Wahrheiten und Sichtweisen lasse ich zu, um zu Lösungen zu kommen?
  • Begegne ich diesen Herausforderungen mit kindlichen, jugendlichen oder reifen erwachsenen Erfahrungen und dem entsprechenden Bewusstsein?
  • Denke, fühle und handle ich vergangenheitsbezogen wie in meiner Kindheit oder im Hier und Jetzt mit Hilfe meines Erwachsen_Seins?

Meine Entwicklung verstehen
Wachstum fördern

Posted in Methoden.